Sony Xperia X Premium mit HDR-Display ?

Die 2k-Displays setzen sich im Smartphone-Markt so langsam durch, auch wenn einige Hersteller weiterhin bei ihren Topgeräten darauf verzichten. Letztlich kann man sich darüber auch streiten, ob man bei einem Smartphone wirklich ein so hochauflösendes Display benötigt oder nicht. Sony ist hier sogar noch einen Schritt weitergegangen und hatte mit dem Xperia Z5 Premium ein Smartphone mit nativer 4k-Auflösung präsentiert. Nun will Sony noch mehr Farbe, Kontrast und Helligkeit liefern. Denn das Sony Xperia X Premium soll mit einem 10 Bit HDR-Display ausgestattet sein und somit nicht “nur” 16 Millionen Farben liefern sondern mehr als 1 Milliarde an Farben.

sony-logo3

Das HDR-Display soll aber nicht nur einen deutlich größeren Farbraum liefern sondern auch höheren Kontrast von 2000:1 und eine Helligkeit von max. 1300 Nit. Ebenso gibt’s nicht “nur” 256 Schattierungen der Grundfarben wie bei herkömmlichen RGB-Displays, sondern 1024 Farbschattierungen. Auch soll das Display 120 Hz unterstützen.

Mit einem solchen Display wurde Sony die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen – aber auch hier bleibt die Frage, ob man das bei einem Smartphone benötigt.

Was würdet ihr zu einem solchen Display sagen ?

Quelle: PhoneRadar

Sony Xperia X Premium mit HDR-Display ?
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Sony Xperia X Premium mit HDR-Display ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder