LastPass gehackt – Passwortänderung empfohlen

Gestern hat LastPass, der beliebte Online-Dienst für Passwörter, bekanntgegeben, dass man am Freitag letzter Woche gehackt wurde.
So wie es aussieht haben die Angreifer Zugriff auf Login Daten (Mail etc.), aber nicht auf die verschlüsselten Passwörter erhalten.

Wer das Masterpasswort auch noch woanders benutzt, sollte unbedingt sein Passwort ändern. Ansonsten bekommt man eine Nachricht, dass man sein Passwort ändern sollte.

LastPassLogo329x40

Es empfiehlt sich auch eine Multi-Faktor Sicherung einzurichten. So dass man doppelt abgesichert ist.

So bequem LastPass aus sein mag, man sieht es mal wieder, dass auch solche Online-Dienste nicht vor Angriffen immer geschützt sind.

Mehr zu dem Thema:
lastpass-security-notice
Multi-Faktor Authentifizierung

Via: ghacks
LastPass gehackt – Passwortänderung empfohlen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder