Weitere Neuerungen unter Android M – Dunkles Design, Änderungen im Launcher und automatisches Backup von App-Daten

In den nächsten Tagen werden wir wohl immer wieder über Neuerungen berichten, welche Android M mitbringen wird. Denn Google hat die Developer Preview für Nexus-Geräte bereitgestellt. So wird es mit Android M ein alternatives Dark Theme geben ähnlich der bereits vorhandenen dunklen Tastatur von Android.

screenshot-2015-05-28-22-19-21

Auch am Launcher selbst wird es Neuerungen geben. In der Übersicht der installierten Apps wird nicht mehr nach rechts oder nach links gescrollt sondern nun hoch oder runter. Ebenfalls sind die Widgets besser getrennt voneinander.

Ebenso berichten erste Tester nun, dass App-Daten automatisch bei Google Drive gespeichert werden. Begrenzt ist der Platz aktuell aber auf 25 MB. Die Backups sollen verschlüsselt sein und nicht auf euren Speicherplatz bei Google Drive angerechnet werden. Grundsätzlich soll ein solches Backup nur angelegt werden bei Nichtnutzung bzw. dem Ladevorgang und sofern man sich im WLAN bewegt. Alle 24 Stunden soll das Backup erfolgen. Somit ein erster Schritt von Android und den automatischen Backups.

Weitere Neuerungen unter Android M – Dunkles Design, Änderungen im Launcher und automatisches Backup von App-Daten
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder