Google Nexus Player ab heute auch in Europa verfügbar ?

player-overview-1600Im Oktober 2014 hat Google uns den Nexus Player mit Android TV vorgestellt. Bis dato war die kleine Box, welche in Konkurrenz mit dem Fire TV steht, nur in den USA erhältlich. Doch vor wenigen Tagen tauchte das Gerät auch bei Amazon UK mit dem Lieferdatum 26.03. auf.

Aktuell ist das Gerät wieder entfernt worden, doch es bleibt abzuwarten, ob es heute in Großbritannien starten wird.

player-grid1-l

player-gaming3-1024

Sollte es sich Bewahrheiten dürfte es auch nicht lange dauern, bis der Nexus Player auch in Deutschland startet.

Angetrieben wird der Nexus Player von einem Intel Atom Quadcore-Prozessor mit 1,8 GHz je Kern und 1 GB RAM. 8 GB internen Speicher hat man zur Verfügung. Auf einen LAN-Anschluss verzichtet Google, bietet dafür aber WLAN ac. Zum Anschluss an das TV-Gerät gibts 1 x HDMI. Ebenfalls kann per Bluetooth 4.1 eine Verbindung hergestellt werden. Leider gibt es auch keinen digitalen Audio-Ausgang. Hier bleibt abzuwarten, was über HDMI weitergegeben werden kann. Gerade das Zusammenspiel zwischen mobilem Gerät und Nexus Player soll herausstechen. So kann man z.B. einen Film auf dem Tablet anschauen und dann nahtlos am TV fortsetzen. Generell soll der Nexcus Player mühelosen Zugang zu Medieninhalten geben. Da hier auch Plex oder XBMC installiert werden kann, dürfte auch der Zugriff auf ein NAS oder Windows Freigaben kein Problem darstellen.

Preislich dürfte der Nexus Player um die 100,- Euro liegen. Ein Gerät für euch ?

Google Nexus Player ab heute auch in Europa verfügbar ?
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder