Stellungnahme – Samsung sperrt Drittanbieter-Zubehör mit Android 4.4 aus

Samsung-LogoGestern sorgte die Meldung für Aufregung, dass Samsung mit dem Ausrollen von Android 4.4 für seine Geräte Drittanbieter-Zubehör ausperrt und dieses nicht mehr genutzt werden können. Android 4.4 ist aktuell bereits für das Galaxy Note 3 verfügbar (bei uns noch nicht). Ganz nachvollziehbar ist die Entscheidung nicht und kurz darauf gab es bereits einen MOD für entsperrte und gerootete Samsung Geräte, welcher die Nutzung des Drittanbieter-Zubehörs wieder ermöglichen soll.

Nach der Userkritik hat sich Samsung nun einmal offiziell dazu geäußert und eine Stellungsnahme verfasst.

Erst kürzlich war Samsung mit seinem Regionslock in Kritik geraten.

Hier einmal die offizielle Stellungnahme:

[stextbox id=”zitat”]

Statement zur Nutzung von Zubehör von Drittanbietern
Um für unsere Kunden ein angenehmes und reibungslose Nutzererlebnis mit Samsung-Produkten sicherzustellen, empfehlen wir nur Originalzubehör von Samsung zu verwenden. Selbstverständlich können Kunden weiterhin auf Zubehör von Drittanbietern zurückgreifen. Der volle Funktionsumfang unserer Geräte und Zubehörprodukte kann allerdings nur mit authentischen Samsung-Komponenten gewährleistet werden, da nur auf diese Weise sichergestellt ist, dass Geräte und Zubehör genau aufeinander abgestimmt sind. Ein Zusammenhang zwischen der Android Version 4.4 und der vermeintlichen Inkompatibilität von Dritthersteller-Zubehör besteht nicht.

[/stextbox]

[via]

Stellungnahme – Samsung sperrt Drittanbieter-Zubehör mit Android 4.4 aus
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Stellungnahme – Samsung sperrt Drittanbieter-Zubehör mit Android 4.4 aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder