Microsoft mit Bing-Maps-App für Windows 8 und RT

bing maps kartenMicrosoft hat seit kurzem Vorschau zur kommenden Bing-Maps-App in den Windows Store gestellt. Besonders angepriesen werden die 3D-Stadtmodelle, die gute Anbindung an soziale Netzwerke und natürlich das eigene Pendant zu Googles Streetview.
Kommen wir erstmal mal zu den positiven Dingen, die mir aufgefallen sind:

Man hat sich hier gezielt 3D-Stadtmodelle herausgepickt, die die Konkurrenz noch nicht hat. In Deutschland findet man hier beispielsweise recht ansehnliche Modelle von Halle an der Saale, Nürnberg oder Braunschweig, welche in Apples Karten nur als platte Satellitenbilder enthalten sind. Umgekehrt sind Millionenstädte wie Berlin, Rom oder Seattle noch nicht dreidimensional verfügbar.

Auch die Qualität der Aufnahmen scheint in Ordnung zu sein. Ebenso ist Microsofts Streetside in die App mit eingebunden, was uns allerdings in Deutschland nicht viel nützt, weil das abgelichtete Straßennetz weltweit löchriger als ein Schweizer Käse ist.

Hinzu kommt die doch sehr schlechte Performance der Anwendung. Laggs und Ruckler waren auf meinem PC keine Seltenheit. Bis zum Offiziellen Release muss das Entwicklerteam deutlich nachbessern. Alles in allem ist die Bing-Maps-Vorschau-App dennoch ein sehr guter Ersatz für die sehr eingeschränkte Karten-Anwendung.

Wer die Anwendung testen will kann sie sich im Folgenden kostenlos über den Store herunterladen: DOWNLOAD

 

Microsoft mit Bing-Maps-App für Windows 8 und RT
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Microsoft mit Bing-Maps-App für Windows 8 und RT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder