Anpassungsmenü des Windows 8.1 Startscreens mit einem Klick aufrufen

windows_logoIhr testet schon fleißig Windows 8.1. Dann habt ihr bestimmt auch schon diverse, persönliche Anpassungen vorgenommen. Bei mir gehört z.B. auch die Anpassung des Windows 8.1 Startscreens dazu – muss ja individuell aussehen.

Über den Startscreen und öffnen der Charm Bar rüft man u.a. das Optionsmenü auf, welches dann auch das Anpassen des Startscreens beinhaltet. Mehrere Klicks sind nötig, um letztlich dorthin zu gelangen. Doch es geht schneller.

Sergey Tkachenko zeigt uns wie. Denn mittels einer Verknüpfung auf dem Desktop ist nur ein Klick nötig.

Über den Desktop von Windows 8.1 müsst ihr das Kontextmenü vom Desktop öffnen. Über den Eintrag “Neu” erstellt ihr eine neue Verknüpfung.

Tragt bitte dort folgendes ein:

[stextbox id=”info-dm”]

%localappdata%\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState\Indexed\Settings\de-DE\SettingsPane_{911DD688-AEBA-4214-8C58-9C8FBC8C0710}.settingcontent-ms

[/stextbox]

Anschließend gebt der Verknüpfung einen Namen und sie wird auf dem Desktop abgespeichert. Wer möchte kann nun der neu angelegten Verknüpfung über die Eigenschaften noch ein Symbol zuordnen.

Hier einmal das bereitgestellte Video zum Tipp für Windows 8.1:

Weitere Einstellungen des Metro Startscreens findet ihr im Wiki unter:

Start, Startmenü Windows 8.1 richtig bedienen – einstellen

Mehr zu Windows 8.1 im Portal Windows 8.1

Anpassungsmenü des Windows 8.1 Startscreens mit einem Klick aufrufen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder