Tile A File – Jede Datei an den Startscreen heften Windows 8

Tile A File ist eine kleine App mit der man jegliche Dateien (Metro) ModernUI Startmenü anheften kann.
Nachdem die App installiert ist, muss man sie nur starten und auf tape to pick a file drücken.
Nun kann man seine Bilder, Word-Dateien usw. vom PC auswählen, unten auf öffnen klicken.
Im neuen Fenster dann ganz einfach tap to make a tile anklicken, der Datei optional einen anderen Namen geben und das wars. Die Kacheln können dann je nach Geschmack als kleine oder grosse Kachel (Tile) eingestellt werden.
Tile A File ist eine kleine interessante App, gerade für Windows RT User.

Info und Download: apps.microsoft.com/Tile A File
Ein weiteres Tool welches vom Desktop aus arbeitet wäre Pin to 8 von Sergey Tkachenko. Womit man nicht nur Kacheln an das Startmenü anheften, sondern auch an die Taskleiste heften kann.

(via)

Tile A File – Jede Datei an den Startscreen heften Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.