Windows 8 Start Screen Customizer v1.3 ändert nun den kompletten Startmenühintergrund

Vorgestern hatte ich noch über alle Aktualisierungen geschrieben, die den (Metro) WindowsUI Startmenühintergrund angehen. Dabei blieben die Freewarevarianten auf der “Strecke”. Da sie den mittleren Teil nicht geändert haben, gegenüber Decor8 von Stardock. Welches aber 5 Dollar kostet.

Nun hat vhanla seinen Windows 8 Start Screen Customizer in der Version 1.3 zum testen freigegeben.
Was ist neu: Ganz einfach, genau wie Decor8 von Stardock wird beim Windows 8 Start Screen Customizer keine Änderung mehr in der imageres.dll vorgenommen. Somit spart man 5 $ oder gibt sie lieber vhanla.
Die Einstellungen werden in einer config.ini im Ordner wo die ModernUIStartScreen.exe liegt, angelegt.
Auch wird das Bild nicht mehr auf 8bit heruntergeschraubt.
Und das Hauptaugenmerk: Es ändert den kompletten Metro-Hintergrund.
Noch ist das Tool in der Beta-Phase, trotzdem ein Versuch wert.
Info und Download: vhanla.deviantart.com
Kleiner Tipp noch, sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, dann das Tool im Systray beenden, die config.ini löschen und noch einmal loslegen.

Auch interessant:
Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Windows 8 Start Screen Customizer v1.3 ändert nun den kompletten Startmenühintergrund
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 8 Start Screen Customizer v1.3 ändert nun den kompletten Startmenühintergrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder