CarConnect: Deutsche Telekom macht euer Auto zum eigenen, mobilen Hotspot

Viele neue Autos bringen bereits das Feature des mobilen Hotspots mit. Im Auto ist eine SIM-Karte verbaut, um im Auto das mobile Internet und weitere Funktionen zu nutzen, ohne die Datenverbindung des Smartphones zu verbrauchen. Nun möchte die Telekom mit CarConnect eine Vielzahl weiterer Fahrzeuge in solche mobile Hotspots verwandeln.

Hierzu bietet man nun den CarConnect Adapter an, welcher mit einer SIM-Karte bestückt, euer Fahrzeug zum Hotspot aufwertet. Bis zum 31. Dezember 2017 gibt es den CarConnect Adapter zum Sonderpreis von nur einem Euro in allen Telekom Shops oder auch online.

Nach diesem Termin wird der Adapter zum Preis von 49,95 Euro erhältlich sein. Die dazugehörige CombiCard Car 10 mit 10 GB Inklusivvolumen kostet 9,95 Euro monatlich (inklusive EU Roaming).

Wichtig zu wissen ist aber: Zur Nutzung wird ein MagentaMobil Vertrag benötigt.

Der Adapter selbst wird einfach in den On-Board-Diagnoseanschluss (OBD-2) des Autos gesteckt, der sich meistens links unter dem Lenkrad befindet. Die CarConnect App für iOS oder Android Smartphones kann kostenfrei aus dem App- bzw. Android-Store heruntergeladen werden.

Neben der eigentlichen Nutzung des LTE-Netzes der Telekom kann der CarConnect Adapter aber auch zum Schutz eures Fahrzeuges beitragen. Denn hiermit könnt Ihr auch immer den Standort eures Fahrzeuges verfolgen (Thema Fahrzeugdiebstahl).

Weitere Informationen zu CarConnect findet ihr HIER.

CarConnect: Deutsche Telekom macht euer Auto zum eigenen, mobilen Hotspot
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “CarConnect: Deutsche Telekom macht euer Auto zum eigenen, mobilen Hotspot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder