Microsoft macht Windows 7 madig

"Heute kann Windows 7 nicht mehr mit den gestiegenen Sicherheitsanforderungen mithalten. Vielmehr sorgt es für höhere Betriebskosten […]. Windows 7 basiert auf längst veralteten Sicherheitsarchitekturen. Drei Jahre vor dem Support-Ende sollten sich somit insbesondere Firmenkunden rechtzeitig mit dem Wechsel auf ein modernes Betriebssystem beschäftigen. Unternehmen wie Anwender, die mit ihren sensiblen Daten noch in drei Jahren auf Windows 7 unterwegs sind, sehen sich enormen Gefahren ausgesetzt. Bereits heute muss praktisch jedes Unternehmen mit Cyber-Angriffen rechnen […]."

Unter anderem mit diesen Worten läutete Microsoft heute das Ende von Windows 7 ein. Der Text klingt beinahe, als wäre Windows 7 aktuell eines der größten Sicherheitsrisiken überhaupt und man sollte besser gestern als heute die Finger vom derzeit beliebtesten Microsoft-Betriebssystem lassen. Doch das wird Windows 7 überhaupt nicht gerecht – es ist nach wie vor sicher. Und es wird auch noch drei Jahre und einen Tag mit frischen Updates versorgt.

Eine Erinnerung zum Support-Ende im Jahr 2020 hätte man seitens Microsoft auch neutraler schreiben können. Stattdessen stellt man Windows 7 jetzt offenbar besonders schlecht dar, weil die Marktanteile von Windows 10 weit hinter den Erwartungen zurück sind. Denn Windows 7 bringt nicht fortlaufend Geld – mit Windows 10 hat man dagegen einen Store als Goldgrube geschaffen.

Als Privatperson sollte man sich jetzt noch lange nicht verrückt machen. Microsoft sollte viel lieber mal so prominent auf das Support-Ende von Windows Vista hinweisen. Denn das sind diejenigen Nutzer, die langsam aber sicher wirklich betroffen sind.

Quelle: Microsoft
Microsoft macht Windows 7 madig
zurück zur Startseite

24 Kommentare zu “Microsoft macht Windows 7 madig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder