Erinnerung: Erweiterter Support für Windows Vista endet nächstes Jahr

Nur noch gute vier Monate sind es bis zum Support-Ende von Windows Vista. Denn am 11. April 2017 endet auch der sogenannte „erweiterte Support“ – gemeint sind damit Sicherheitsupdates.

Langsam aber sicher wird ein Vista-PC mit Internetverbindung zum Risiko für sich und andere. Auch Browser wie der Firefox für Windows Vista werden im nächsten Jahr nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

Wenn man aktuell noch auf Windows Vista setzt, sollte man aber nicht in Panik verfallen. Es sind noch vier Monate Zeit und auch danach verwandelt sich der Rechner nicht von heute auf morgen in ein gefährliches Monster.

Quelle: Microsoft
Erinnerung: Erweiterter Support für Windows Vista endet nächstes Jahr
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

10 Kommentare zu “Erinnerung: Erweiterter Support für Windows Vista endet nächstes Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.