LG G Pad 2 8.0 offiziell vorgestellt – Bringt vollwertigen USB-Port und Stylus mit

Vor einigen Wochen kamen erste Informationen zu einem möglichen Nachfolger des LG G Pad 8.3 auf, welcher als G Pad 2 Erscheinen sollte. Nun hat LG auch genau dieses Tablet in Form des LG G Pad 2 8.0 vorgestellt und präsentiert hier leider kein neues Highend-Tablet wie von Vielen – so auch mit – erhofft.

img_ft_LGV498

Es handelt sich letztlich um ein G Pad 8.0 mit aufgefrischter Einsteiger-Hardware.

Bei der Hardware gibt’s hier ein 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von Snapdragon 400 und 1,5 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 32 GB und kann per MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Die Rückseitenkamera löst mit 5 MP und die Frontkamera mit 2 MP auf.

LGV498_0301

Vorinstalliert ist Android 5.0. Weiterhin gibt’s einige Software-Features vom LG G4, mit welchen man Punkten möchte.

Als Besonderheit zu nennen wären aber noch der mitgelieferte Stylus sowie der verbaute, vollwertige USB-Anschluss. Leider wurde dieser an der Oberseite platziert, was beim Anschluss von Eingabegeräten etwas komisch aussieht. Zum Aufladen benötigt man dann den mitgelieferten MicroUSB-Adapter.

LGV498_0101

Das LG G Pad 2 8.0 ist aktuell nicht für den europäischen Markt gedacht und persönlich hoffe ich weiter auf einen würdigen Nachfolger meines G Pad 8.3.

Quelle: LG

LG G Pad 2 8.0 offiziell vorgestellt – Bringt vollwertigen USB-Port und Stylus mit
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder