LG G Pad 2 8.0 offiziell vorgestellt – Bringt vollwertigen USB-Port und Stylus mit

Vor einigen Wochen kamen erste Informationen zu einem möglichen Nachfolger des LG G Pad 8.3 auf, welcher als G Pad 2 Erscheinen sollte. Nun hat LG auch genau dieses Tablet in Form des LG G Pad 2 8.0 vorgestellt und präsentiert hier leider kein neues Highend-Tablet wie von Vielen – so auch mit – erhofft.

img_ft_LGV498

Es handelt sich letztlich um ein G Pad 8.0 mit aufgefrischter Einsteiger-Hardware.

Bei der Hardware gibt’s hier ein 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von Snapdragon 400 und 1,5 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 32 GB und kann per MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Die Rückseitenkamera löst mit 5 MP und die Frontkamera mit 2 MP auf.

LGV498_0301

Vorinstalliert ist Android 5.0. Weiterhin gibt’s einige Software-Features vom LG G4, mit welchen man Punkten möchte.

Als Besonderheit zu nennen wären aber noch der mitgelieferte Stylus sowie der verbaute, vollwertige USB-Anschluss. Leider wurde dieser an der Oberseite platziert, was beim Anschluss von Eingabegeräten etwas komisch aussieht. Zum Aufladen benötigt man dann den mitgelieferten MicroUSB-Adapter.

LGV498_0101

Das LG G Pad 2 8.0 ist aktuell nicht für den europäischen Markt gedacht und persönlich hoffe ich weiter auf einen würdigen Nachfolger meines G Pad 8.3.

Quelle: LG

LG G Pad 2 8.0 offiziell vorgestellt – Bringt vollwertigen USB-Port und Stylus mit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.