Nachdem die FRITZ!Repeater 3000, 2400 und 1200 im Oktober 2025 mit dem FRITZ!OS 8.20 ausgestattet wurden, ist es mal wieder Zeit für ein Update auf das FRITZ!OS 8.24 in den Labor-Updates. Und da gab es dann auch gleich ein paar Verbesserungen und Korrekturen.
Hier einmal die Änderungen für alle drei Geräte
- Verbesserung – Vereinfachte Einrichtung: Bei der Einrichtung internationaler Produkte ist kein Neustart nach Auswahl von Land und Sprache mehr nötig.
- Behoben – Die Funktion „Neues FRITZ!OS suchen“ war bei Nutzung an Routern anderer Hersteller ausgegraut
- Behoben – Der Energiemonitor hat keine Werte oder einen Hinweis bei fehlender gültiger Uhrzeit gezeigt
- Behoben – Anstatt des Modellnamens wurde auf der Übersicht-Seite für die Basis „FRITZ!Box“ angezeigt
- Behoben – Bei der WLAN Funktion „Crossband-Repeating“ konnte es in seltenen Fällen zu einem ungewollten Wechsel des Funkbandes kommen
Das manuelle Update kann wie immer auf der FRITZ!-Seite heruntergeladen werden. Unsere FRITZ! Update-Übersicht werden wir auch gleich aktualisieren.
FRITZ!Repeater 3000, 2400 und 1200 wieder in den Labor-Updates

Die 5690 ist mit einem neuen Labor erschienen