Seit fünf Jahren hat Kleinanzeigen eigentlich nichts mehr mit Ebay zu tun und 2023 haben die neuen Eigentümer der Plattform auch ein neues Branding verpasst. Jetzt will man mit einem neuen Abomodell neue Einkunftsquellen erschließen:
Mit Kleinanzeigen Pur (KA Pur) für 1,99 Euro im Monat sollen auf der Webseite und in den Apps keine externen Werbeanzeigen mehr eingeblendet werden und auch kein Tracking mehr erfolgen. Zunächst bietet man das Abo nur einer kleineren Nutzergruppe an, demnächst soll aber jeder Interessierte KA Pur abonnieren können.
Es gibt dafür eine Info-Seite mit weiteren Informationen sowie einen Support-Artikel.
Ich denke aber nicht, dass die Bereitschaft der Kunden groß ist, für Werbefreiheit zu zahlen. Ich als Gelegenheitsnutzer würde es jedenfalls nicht tun.
Passend dazu ist die App seit heute auch mit noch mehr Werbung überladen. Fällt besonders im Nachrichtenfester auf.
Aber Kleinanzeigen gehört noch immer zum Konzern von eBay. Läuft halt parallel ohne den Namen eBay
Nicht so ganz. eBay hat das Kleinanzeigen Portal vor Jahren an die norwegische Konkurrenz Adevinta verkauft und ist nun größter Aktionär von Adevinta.
haben immer noch kein 2fa
Es gibt Werbung auf kleinanzeigen.de?
Surfe schon Jahre mit Vivaldi und fahre damit offensichtlich sehr gut.
Tracking ist doch ebenfalls kein Problem, da hilft:
https://f-droid.org/packages/org.eu.exodus_privacy.exodusprivacy/
Viel Freude.
Immer diese gierigen Unternehmen.
Als ob die Gebühren nicht schon genug wären.
Dafür braucht es keinen Vivaldi. Da der mobile Edge und auch andere Browser Erweiterungen unterstützen kann man sich viele Browser werbefrei machen.
Firefox ist unendlich langsam und beileibe nicht so angenehm wie am PC (wo ich deshalb auch seit Jahren Vivaldi nutze).
Und den mobilen Edge hatte ich lange die Beta als Zweitbrowser.
Durch Microsofts Anti-Spieler (Consumer) Verhalten, entfernte ich mich, als ehemaliger Microsoft Fanboy seit 1998, immer mehr von denen und löste mich fast komplett von allen Diensten (selbst meine geliebte XBOX tauschte ich gegen Switch und 3DS).
Deswegen bleibt Vivaldi, als EUROPÄISCHE Lösung, klar mein Favorit.
Genau wie Here Drive statt Maps.
Oder Proton usw.
Werbung aus Kleinanzeigen?
Habe ich noch nie gesehen.
Adblocker helfen!