Microsoft stellt für die Hardwarehersteller jedes Jahr einen Update-Kalender für die Treiber zur Verfügung. Hier werden die Tage eingetragen, an denen keine Treiber von Microsoft freigegeben werden.
Mit dem neuen Kalender für 2022 nimmt Microsoft eine Änderung vor. Die bisherigen Sperren am Wochenende wurden nun entfernt. Bedeutet, dass Treiber jetzt auch am Wochenende freigegeben werden. „Die erwartete Auswirkung dieser Änderung ist ein schnelleres Wartungssystem für Treiber, da die durchschnittlichen monatlichen Sperrtage von 18 pro Monat auf 5 Sperrtage pro Monat reduziert wurden.“
Damit bleiben pro Monat nur noch die Sperrfristen einen Tag vor und nach dem Sicherheitsupdate (B-Update) und die US-Feiertage, an denen keine Treiber freigeben werden. Im Vergleich der beiden Kalender kann man die Änderung gut erkennen. Wie Microsoft noch schreibt, hat man diese Änderung seit dem Sommer 2021 ausprobiert und hat sich als tragfähige Lösung für die Zukunft bewährt.
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr immer in der rechten Sidebar hier im Blog im Download-Bereich.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Ist wirklich sehr nett, dass man an die US Feiertage denkt. Andere Märkte sind offenbar nicht zahlungskräftig genug um sinnvolle Updateautomatismen auszusetzen?
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android