Windows 11 Startmenü mit Alle Apps anzeigen als Standard ist in Arbeit

In letzter Zeit hatte Microsoft am Startmenü gearbeitet. Die Arbeiten sind zwar noch versteckt, aber man kann diese Änderungen in der Beta schon freischalten. Es geht um die Anzeige „Alle“ (ehemals Alle Apps). Denn diese können auch als Namensliste, Namensraster oder Kategorie angezeigt werden.

Wir hatten im Januar über den letzten Stand der Dinge berichtet. Phantom teaserte jetzt auf X (ehemals Twitter), dass wir das Startmenü bald so einstellen können, dass „Alle Apps“ als Standard geöffnet wird. Diese Einstellung wäre natürlich zu begrüßen. Denn jeder zusätzliche Schalter in den Einstellungen bedeutet weniger zusätzliche Tools (wie bspw. Windhawk), um solche Funktionen nutzen zu können.

So hat man dann die Auswahl, ob man die bisherige Ansicht mit den selbst angehefteten Verknüpfungen startet, oder eben direkt in Alle Apps (jetzt Alle) als Namensliste, Namensraster oder Kategorie. Ganz, wie man möchte.

Hier noch einmal das kleine Video, wie die neue Ansicht aussieht:

Korrekt funktioniert es derzeit nur in der Beta (Windows 11 23H2). In der Dev/Beta (Windows 11 24H2) führt die Änderung beim Aufruf von „Alle“ bei mir zum Absturz des Startmenüs. Also warten wir mal ab.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Startmenü mit Alle Apps anzeigen als Standard ist in Arbeit
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Windows 11 Startmenü mit Alle Apps anzeigen als Standard ist in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder