Windows 11 27788 im Canary Kanal mit Windows MIDI Services veröffentlicht

Es geht im Windows 11 Canary-Kanal mit einer neuen Insider-Build weiter. Heute ist es die Windows 11 27788.1000, genauer die 10.0.27788.1000 rs_prerelease. Kompiliert wurde diese Build am 31.01.2025. Gerade mal paar Tage auf dem Buckel.

Neu dabei ist die Preview vom Windows MIDI Services. „Dabei handelt es sich um eine komplette Neufassung von MIDI unter Windows, bei der das Hauptaugenmerk auf einem großartigen Benutzerkomfort für Musiker und einer soliden Grundlage für zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen liegt…Windows MIDI Services ist unser neuer MIDI-Stack, der nicht nur MIDI 2.0 verarbeitet, sondern auch unsere MIDI 1.0-Implementierung auf den neuesten Stand bringt. Er funktioniert auf 64-Bit-Betriebssystemen auf allen unterstützten Prozessoren, einschließlich Arm64.“

  • Vollständige Unterstützung des MIDI 2.0-Standards, einschließlich Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, Meldungen mit höherer Wiedergabetreue, höherer Auflösung für Controller-Werte und vollständiger Erkennung von MIDI 2.0-Endpunkten und Protokollaushandlung während des Betriebs.
  • Schnellere Übertragungen, die zu besserem Timing und weniger Jitter führen.
    Schnellerer USB-MIDI-Treiber mit vollständiger Unterstützung für MIDI 1.0 und MIDI 2.0.
  • Jeder Endpunkt ist jetzt mandantenfähig, d.h. mehrere Anwendungen können ein Gerät gleichzeitig nutzen.
  • Bessere Endpunkte und Ports
  • In-Service Scheduling von ausgehenden Nachrichten mit Zeitstempel und von eingehenden Nachrichten mit Zeitstempel für Anwendungen, die das neue – Windows MIDI Services App SDK verwenden.
  • Eingebautes Loopback und App-to-App-MIDI
  • Automatische Übersetzung zwischen MIDI 1.0 und MIDI 2.0 auf der Grundlage von API-, Anwendungs- und Geräteanforderungen.
    Viel mehr Geräte-Metadaten für Anwendungen verfügbar.
    Bessere Benachrichtigungen beim Hinzufügen/Aktualisieren/Entfernen von Geräten.
  • Rückwärtskompatibilität mit unserer WinMM (MME) MIDI 1.0 API (und WinRT MIDI 1.0 in der Zukunft), sodass Anwendungen ohne Änderungen mit neuen Funktionen beleuchtet werden können und sogar auf MIDI 2.0-Geräte auf der Ebene von MIDI 1.0-Funktionen zugreifen können.
  • MIDI Service ist Open Source.

[Update]: Hier sind auch schon die ISOs für diese Insider.

Bekannte Probleme in der Windows 11 27788

  • [HINZUFÜGT] Wenn Sie einen Fehler beim Versuch sehen, Build 27788 (0x8007000d) zusammen mit einem fehlgeschlagenen .NET-Update (0x80073712) zu installieren, klicken Sie auf „Wiederholen“ für Build 27788 und nicht für das .NET-Update, und das Build sollte installiert werden.
  • Wenn Sie dem Canary Kanal auf einem neuen Copilot+ PC aus dem Entwicklungskanal, dem Release Preview Kanal oder dem Einzelhandel beitreten, verlieren Sie die Windows Hello-PIN und die biometrischen Daten, um sich bei Ihrem PC mit dem Fehler 0xd0000225 und der Fehlermeldung „Etwas ist schief gelaufen, und Ihre PIN ist nicht verfügbar“ anzumelden. Sie sollten in der Lage sein, Ihre PIN neu zu erstellen, indem Sie auf „Meine PIN einrichten“ klicken.
  • Wir arbeiten an der Korrektur eines Problems, bei dem SFC /scannow jedes Mal Fehler anzeigt, wenn es ausgeführt wird.
  • Datei Explorer: Wenn Sie ein Datei-Explorer-Fenster öffnen und es in diesem Build minimieren, wird es beim Wiederherstellen möglicherweise nicht korrekt gerendert.
  • Einstellungen: [NEU] Die Startseite der Einstellungen kann abstürzen. Wenn Sie davon betroffen sind, sollten Sie dennoch in der Lage sein, bestimmte Einstellungsseiten direkt zu öffnen, indem Sie in der Taskleiste nach ihnen suchen.
  • Hyper-V Wir untersuchen Berichte, in denen Hyper-V und andere Funktionen, die auf Hyper-V angewiesen sind (z. B. WSL), nicht richtig funktionieren.

Verbesserungen und Korrekturen in der Windows 11 27788

  • Wir rollen nach und nach die Möglichkeit aus, die Arbeit an OneDrive-Dateien von Ihrem Telefon (iOS und Android) auf Ihrem Windows 11-PC mit einem einzigen Klick nahtlos fortzusetzen. Mit dieser Funktion erhalten Sie eine Benachrichtigung, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Bearbeitung einer OneDrive-Datei, z. B. eines Word-Dokuments, die Sie zuletzt auf Ihrem Telefon angesehen oder bearbeitet haben, innerhalb eines Zeitfensters von 5 Minuten vor dem Entsperren Ihres PCs fortsetzen möchten.
  • Datei Explorer:
  • Wenn „Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen“ im Datei-Explorer aktiviert ist, werden jetzt auch alle zusätzlichen Registerkarten wiederhergestellt, die Sie zuvor in jedem Datei-Explorer-Fenster geöffnet hatten. Im Rahmen dieser Arbeit haben wir auch die Logik für die Einstellung „Automatisch meine neustartbaren Anwendungen speichern und neu starten, wenn ich mich wieder anmelde“ über Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen aktualisiert, sodass wir, wenn Sie diese Einstellung aktivieren, automatisch auch die spezifische Einstellung für den Datei-Explorer für Sie aktivieren.
  • Wir fügen eine neue Option hinzu, mit der Sie die Erinnerung „Sicherung starten“ in der Adressleiste des Datei-Explorers in den Schlummerzustand versetzen oder deaktivieren können, wenn Sie Ihre Dokumente, Bilder oder Desktop-Ordner noch nicht gesichert haben. Diese Option ist verfügbar, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf „Sicherung starten“ klicken.
  • Einstellungen: Wir beginnen mit der Einführung der Einstellungen-Homepage für gewerbliche Kunden auf PCs, die von einem IT-Administrator verwaltet werden. Die Funktion zeigt einige bestehende Karten an, die für von Unternehmen verwaltete PCs relevant sind, wie z. B.
    „Empfohlene Einstellungen“ und „Bluetooth-Geräte“, sowie zwei neue, unternehmensspezifische Karten für Geräteinformationen und Eingabehilfen.
  • Sonstiges:
  • Korrektur eines Problems in Build 27783, das bei einer kleinen Anzahl von Insidern zum zyklischen Absturz mehrerer Oberflächen (einschließlich Taskleiste, Suche, Einstellungen und Sperrbildschirm) führte.
  • Korrektur eines Problems, das bei einigen Insidern zu einem SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION-Bugcheck in Build 27783 führte.
  • Korrektur eines Problems, bei dem die Beschreibung für virtuelle NICs in ncpa.cpl nicht korrekt angezeigt wurde, es wurden verstümmelte Zeichen angezeigt.
  • Korrektur eines Problems, das dazu führen konnte, dass Scan-Apps einen Scanner nicht erkannten, obwohl einer angeschlossen war.
  • Die in der MMC verwendeten Farben bei der Auswahl von Objekten wurden verbessert, sowohl allgemein als auch bei aktivierten Kontrastmodi.
  • blogs.windows

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 27788 im Canary Kanal mit Windows MIDI Services veröffentlicht
zurück zur Startseite

40 Kommentare zu “Windows 11 27788 im Canary Kanal mit Windows MIDI Services veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder