Mail und Kalender App und Outlook App jetzt gleichzeitig nutzbar – Schalter wieder integriert

Mit dem Start der neuen Outlook App hat Microsoft damit die alte Mail und Kalender App ersetzt. Es war kein Schalter mehr verfügbar, um zwischen den Apps zu wechseln. Das hat Microsoft jetzt rückgängig gemacht.

Nach einem App-Update für beide Apps lassen sich jetzt sowohl die Mail und Kalender App im alten Outfit und auch die neue Outlook-App parallel öffnen. Es kann nun jeder die App nutzen, die er möchte. Diese Änderung wurde unter Windows 10 und auch Windows 11 vorgenommen.

Xeno ist es aufgefallen und nach einem Start meiner Outlook-App bekam ich den Hinweis, dass erst ein Update installiert werden muss. Danach hatte ich dann den Schalter zum Wechseln. Dann kam dann über die Store-App noch ein Update für Mail und Kalender rein. Der Schalter selber scheint aber nicht notwendig zu sein. Denn beide Apps lassen sich jetzt parallel öffnen, wie man im Screenshot sieht.

Es gab wohl zu viele Beschwerden, sodass Microsoft jetzt erstmal zurückgerudert ist und beide Apps zur Verwendung wieder freigegeben hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Mail und Kalender App und Outlook App jetzt gleichzeitig nutzbar – Schalter wieder integriert
zurück zur Startseite

19 Kommentare zu “Mail und Kalender App und Outlook App jetzt gleichzeitig nutzbar – Schalter wieder integriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder