MSEdgeRedirect 0.7.5.1 [Update: 0.7.5.2] mit Europa-Modus zum Deinstallieren des Edge und Korrekturen

MSEdgeRedirect ist ein kleines Tool, mit dem man die Links, die im Edge geöffnet werden in euren Lieblingsbrowser umgeleitet werden. Mit der neuen Version 0.7.5.1 (0.7.5.2 noch hinterher) hat Robert den ersten Teil vom Europa-Modus hinzugefügt. Für uns selbst bald nicht mehr interessant, aber für alle anderen schon.

Bei der Ausführung wird jetzt der “Europe Mode” zusätzlich angegeben. Robert schreibt dazu: “Die aktuelle Methode setzt die PC-Region auf “in EU” und sollte ein permanenter Patch sein. Ich habe mich vergewissert, dass man mit dieser Methode Edge deinstallieren kann, aber ich habe keine anderen Funktionen überprüft.” Die zweite Methode wird dann später hinzugefügt.

MSEdgeRedirect im Europamodus fügt folgende Funktionen hinzu:

  • Edge ist deinstallierbar
  • Der Benutzer kann die Websuche deaktivieren
  • Sprachausgabe-Skripterweiterungen sind aktiviert
  • Die Dateiexplorersuche ist durch Drittanbieter erweiterbar
  • Suchanbieter von Drittanbietern werden in der Suche angezeigt
  • Drittanbietersuche markiert Inhalte in der Suche Null-Eingabe
  • Drittanbieter können das Taskbar Gleam anpassen
  • … Und MEHR!

Korrekturen und Verbesserungen (Auswahl)

  • Entfernt übrig gebliebene Legacy-Dateien
  • Entfernt Darksky für Wetter (Danke Apple…)
  • Fügt Lokal-Unterstützung für Windy.com und Weather.com hinzu
  • Behebt einen Fehler, bei dem Edge nicht geschlossen werden konnte
  • Stellt die Möglichkeit wieder her, den Bing-Chat umzuleiten, anstatt ihn einfach zu deaktivieren
  • Korrekturen bei der Dateibehandlung im aktiven Modus (außer bei PDFs). Lokale Dateien, die versucht werden, in Edge zu öffnen, werden nun in Edge geöffnet
  • Update 0.7.5.2
  • Korrigiert die Einstellungen für neue Installationen im aktiven Modus
  • Korrekturen der Einstellungen für alle Installationen im aktiven Modus
  • Fehlerbehebung für MSER, das bei einigen Benutzern mit nicht installiertem Edge nicht funktioniert

Derzeit gibt es noch ein paar offene Probleme. Daher wird der MSER auch noch als Beta von Robert eingestuft.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

MSEdgeRedirect 0.7.5.1 [Update: 0.7.5.2] mit Europa-Modus zum Deinstallieren des Edge und Korrekturen
zurück zur Startseite

39 Kommentare zu “MSEdgeRedirect 0.7.5.1 [Update: 0.7.5.2] mit Europa-Modus zum Deinstallieren des Edge und Korrekturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder