Nvidia hat den Game Ready und auch den Studio Grafik-Treiber auf die Version 535.98 aktualisiert. Der Game Ready unterstützt weitere Spiele mit DLSS 3-Technologie, einschließlich Diablo IV sowie DLSS 2 Spiele, wie System Shock.
Der Studio Treiber hingegen unterstützt die neuesten Anwendungen, einschließlich KI-fokussierter Updates für MAGIX Vegas Pro, VLC Media Player, CapCut und D5 Render. Darüber hinaus führt dieser NVIDIA Studio Driver auch Leistungsoptimierungen für KI-Modelle für Anwendungen ein, die auf WinML laufen, und bietet Unterstützung für die neue GeForce RTX 4060 Ti.
Game Ready Treiber 535.98 – Die Korrekturen:
- Die Anwendung von GeForce Experience Freestyle-Filtern führt zum Absturz von Spielen
- Der Monitor kann beim Aufwachen aus dem Ruhezustand kurz flackern, wenn DSR/DLDSR aktiviert ist.
- [SOLIDWORKS 2023] Rendering-Probleme bei aktivierter erweiterter Grafikleistung
- [MAGIX Vegas Pro] Vorschau funktioniert auf manchen Notebooks nicht richtig
- [TouchDesigner] Verschlechterte Leistung bei Verwendung von Vulkan
- [Nsight Tools] Abnormale Beendigung, die zuvor einen Neustart erforderte
Studio Treiber 535.98 – Die Korrekturen:
- [SOLIDWORKS 2023] Rendering-Probleme bei aktivierter erweiterter Grafikleistung aktiviert ist
- [MAGIX Vegas Pro] Die Vorschau funktioniert auf manchen Notebooks nicht richtig
- [TouchDesigner] Verschlechterte Leistung bei Verwendung von Vulkan
- [Nsight Tools] Abnormale Beendigung, die zuvor einen Neustart erforderte
- Monitor kann beim Aufwachen aus dem Ruhezustand des Bildschirms kurz flackern, wenn DSR/DLDSR aktiviert ist.
- Das Anwenden von GeForce Experience Freestyle-Filtern führt zum Absturz von Spielen
- [RTX 30-Serie] Anwendungsabstürze können beim Spielen von Battlefield 2042/The Last of Us/Unreal Editor beobachtet werden
- [Asus VG27WQ] [Acer XV253Q] Die höchste Monitor-Bildwiederholrate fehlt in der NVIDIA-Systemsteuerung nach der Aktualisierung auf NVIDIA-Grafiktreibertreiber 531.41
- [Immortals Fenyx Rising] stürzt nach einem Treiber-Update auf 531.41 zufällig auf dem Desktop ab
- Shadowplay wird in der EA Play-Anwendung nicht korrekt aktiviert
- [Counter Strike 2] Aktivieren von Reflex kann die Leistung verringern
Offene Probleme für beide Treiber:
- [GeForce RTX 4090] Watch Dogs 2 kann beim Blick in den Himmel ein Flackern anzeigen
- Erhöhung der DPC-Latenz in Latencymon
- Hinweis: Bei der Verwendung mehrerer Monitore, die eine variable Bildwiederholfrequenz unterstützen, kann es bei bestimmten Bildschirmen zu zufälligem Flackern kommen, wenn G-SYNC nach der Aktualisierung auf Treiber 535.98 aktiviert ist Sollte das der Fall sein, hilft G-Sync zu deaktivieren. [Update]: Der Hotfix Treiber 536.09 steht für dieses Problem zum Download bereit
Info und Download Game Ready Treiber 535.98:
- nvidia.com/535.98-win11-win10-release-notes.pdf
- Windows 11 / 10 64-Bit DCH Treiber nvidia.com/535.98-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Für Windows 7 wurde der normale Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der GeForce 474.30 als Sicherheitsupdate.
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer Windows 10
Info und Download Studio Treiber 535.98:
- nvidia.com/535.98-win10-win11-nsd-release-notes.pdf
- DCH: 535.98-desktop-win10-win11-64bit-international-nsd-dch-whql.exe
- Auswahl: nvidia.de/drivers
Geforce und Studio 535.98 Grafiktreiber steht zum Download bereit
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/519777/geforce-grd-53598-feedback-thread-released-53023/
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/diablo-iv-dlss-3-reflex-rtx/
Ich bin erstaunt, dass in so kurzer Zeit so ein Versionssprung kommt und das neue Installationspaket 202 MB kleiner als die vorherige Version ist.
https://forums.guru3d.com/threads/535-98-clean-version.433367/
[GeForce RTX 4090] Watch Dogs 2 kann beim Blick in den Himmel ein Flackern anzeigen
Erhöhung der DPC-Latenz in Latencymon
Schaut so aus als wenn diese 2 Probleme nie behoben werden.
Watch Dogs 2 betrifft übrigens nicht nur den Himmel und die RTX 4090 sondern sämtliche Texturen und alle 4000er Karten.
Bei mir flackert das ganze Spiel mit einer RTX 4070 Ti. Gibt auch viele Videos zu diesem Problem auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=CaqKfV5rUfE
https://www.youtube.com/watch?v=dBrfjdZnfHg
Treiber verursacht bei einigen Flackern auf dem Monitor.
Ich denke da kommt schnell ein Hotfixtreiber
Ja, NVIDIA soll das Problem schon bestätigt haben und Computerbase hat dazu eine Umfrage gestartet:
https://www.computerbase.de/2023-05/geforce-535-98-game-ready-nvidia-liefert-optimierungen-und-benchmarks-zu-diablo-iv/#update-2023-05-31T12:19