Firefox 110 und 102.8.0 ESR wurden bereitgestellt und korrigiert 20 Sicherheitslücken [Changelog]

Heute ist nicht nur Patchday für Windows. Auch der Firefox erhält ein Update auf die neue Version 110.0 und die ESR-Version bekommt das Update auf die 102.8.0. Gestern wurden alle Daten zusammengefasst und heute wird dann das Update über die Update-Funktion im Browser verteilt werden.

Aus der Beta ist schon bekannt, dass sich Lesezeichen, Verlauf und Passwörter auch aus Opera GX und Vivaldi importieren lassen. Und auch das GPU-Sandboxing wurde unter Windows aktiviert. Unter Windows können nun Module von Drittanbietern daran gehindert werden, sich in Firefox einzuschleusen, was hilfreich sein kann, wenn sie Abstürze oder anderes unerwünschtes Verhalten verursachen. Die offizielle Release Notes liefern wir nach.

Korrekturen und Verbesserungen im Firefox 110

  • Es wurden insgesamt 20 Sicherheitsücken korrigiert, von denen einer die 102.8 ESR betrifft. 10 Sicherheitslücken wurden mit “High” eingestuft.
  • Datums-, Zeit- und zeitlokale Eingabefelder können nun mit den Tastenkombinationen Cmd+Backspace und Cmd+Delete unter macOS und Ctrl+Backspace und Ctrl+Delete unter Windows und Linux gelöscht werden.
  • GPU-beschleunigtes Canvas2D ist unter macOS und Linux standardmäßig aktiviert.
  • Ermöglicht die Überlagerung von hardwaredekodiertem Video mit Nicht-Intel-GPUs unter Windows 10/11, was die Leistung der Videowiedergabe und die Qualität der Videoskalierung verbessert.

Info und Download:

Firefox 110 und 102.8.0 ESR wurden bereitgestellt und korrigiert 20 Sicherheitslücken [Changelog]
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Firefox 110 und 102.8.0 ESR wurden bereitgestellt und korrigiert 20 Sicherheitslücken [Changelog]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder