Visual Studio 2022 17.5 Preview 4

Jetzt legt Microsoft aber ein ordentliches Tempo vor. Gerade erst vor sechs Tagen hatte man die Preview 3 vom Visual Studio 2022 17.5 veröffentlicht. Jetzt folgt schon die Preview 4.

Es wurden hier einige Korrekturen vorgenommen, die auch dazu führen konnten, dass der Hintergrund-Indizierungsprozess einfach hängen blieb. Aber hier mal die Änderungen im Einzelnen:

  • Der Hintergrund-Indizierungsprozess von C++ IntelliSense bleibt nicht mehr hängen, wenn er auf eine Vorlagen-Parameterliste trifft, die in einem Vorlagen-Standardargument verschachtelt ist. Dies kann zum Beispiel vorkommen, da C++20 nun Lambda-Ausdrücke mit expliziten Template-Parameterlisten zulässt.
  • Xcode 14.2-Unterstützung wurde hinzugefügt.
  • Diese Korrektur ermöglicht es Kunden, die feststellen, dass XAML Hot Reload auf Android-Geräten und Emulatoren mit der neuesten API 33 in der vorherigen Preview von 17.5 nicht funktioniert, diese Funktion wieder zu nutzen.
  • Korrektur eines Problems bei der Deinstallation bestimmter Erweiterungen, die eine entsprechende Komponente haben, die über VS selbst installiert werden kann. Wenn die Komponente nicht über VS installiert ist und nur die Erweiterung installiert ist, kann die Deinstallation fehlschlagen.
  • Korrektur eines Problems, bei dem einige Kunden, die die Windows Workflow Foundation-Komponente installieren, einen Absturz in VS erleben, wenn sie in der Toolbox zum Tab System Activities Components navigieren.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Visual Studio 2022 17.5 Preview 4
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder