Thunderbird 102.5.0 korrigiert 14 Sicherheitslücken mit weiteren Korrekturen und auch Betterbird 102.5.0-bb24

Mozilla hat ein neues Update für den Thunderbird bereitgestellt. Die Version 102.5.0 korrigiert einige Fehler. Mozilla weist aber darauf hin, dass nach dem Update auf Thunderbird 102.5.0 wird eine einmalige vollständige Neusynchronisierung von zwischengespeicherten Google-Kalendern (über CalDAV) durchgeführt wird.

Wer Betterbird nutzt, wird auch das Update auf die 102.5.0-bb24 erhalten. Hier aber neben den Thunderbird-Korrekturen mit weiteren Änderungen.

Die Korrekturen sind:

  • Es wurden 14 Sicherheitslücken korrigiert. 8 davon wurden mit “High” eingestuft”. 5 mit “Moderate”.
  • Die Benutzeroberfläche der Kontoeinstellungen wurde nicht aktualisiert, um Änderungen der Standardidentität zu berücksichtigen
  • Neue POP-Mail-Benachrichtigungen wurden fälschlicherweise für Nachrichten angezeigt, die von Filtern als gelesen oder als Junk markiert wurden
  • Beim Verbinden mit einem IMAP-Server, der für die Verwendung von PREAUTH konfiguriert ist, blieb Thunderbird hängen
  • Fehlerhafte Antworten von NNTP-Servern, die in der Kopfzeile der Nachricht empfangen wurden, zeigten keine Fehlermeldung an
  • Nachrichten, die mit “Später senden” gesendet wurden, wurden nicht gesendet, nachdem man wieder online war
  • Bei “Jetzt herunterladen/synchronisieren…” wurden nicht alle Newsgroups vollständig synchronisiert, bevor das System offline war
  • Bei fehlgeschlagener Anmeldung am Newsserver fehlte der Benutzername im Fehlerdialog
  • Thunderbird kann nun auch RSS-Channel-Feeds mit unvollständiger Channel-URL abrufen
  • Die Add-on “Contribute”-Schaltfläche im Add-ons-Manager funktionierte nicht
  • Der Hilfetext für den Befehl /part Matrix war nicht korrekt
  • Dialog “Teilnehmer einladen” holte keine Frei/beschäftigt-Informationen für Teilnehmer mit kodierten Zeichen im Namen

Info und Download:

Thunderbird 102.5.0 korrigiert 14 Sicherheitslücken mit weiteren Korrekturen und auch Betterbird 102.5.0-bb24
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Thunderbird 102.5.0 korrigiert 14 Sicherheitslücken mit weiteren Korrekturen und auch Betterbird 102.5.0-bb24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder