Windows 11: Microsoft „erinnert“ daran Dateien auf OneDrive zu sichern…. im Startmenü

Dass Microsoft für seine Produkte Werbung unter Windows 11 platziert ist nicht neu und wenn es nicht zu aufdringlich ist auch ok. Jetzt ist eine neue Einstellung im Startmenü hinzugekommen. Bei Albacore erscheint sie im Startmenü im Benutzerbutton.

Dort wurde über „Konteneinstellungen ändern“ jetzt der Aufruf zum Backup deiner Dateien auf OneDrive hinzugefügt. Ich hab mal bei mir in verschiedenen Versionen nachgeschaut, aber nichts entdecken können. Bei einigen ist OneDrive aber auch deinstalliert. Liegt also vielleicht auch daran.

Aber anstatt in Windows 11 selber eine neue Backup-Funktion zu integrieren, verlinkt man lieber auf OneDrive. Denn da kann man ja Geld verdienen. Ein gutes Antiviren-Programm hat man schon integriert. Warum dann nicht auch eine richtige Backup-Funktion. Denn wie wir wissen, wird Sichern und Wiederherstellen nicht mehr weiterentwickelt und dient nur noch dazu ein Windows 7 Backup zurückzuspielen.

Klar gibt es gute Programme, wie Macrium Reflect (Free), AOMEI Backupper (Die Pro bei uns kostenlos), Paragon Backup & Recovery und weitere. Aber eigentlich gehört so eine Funktion in das Betriebssystem. Denn es kann immer mal etwas schiefgehen und man muss ein erstelltes Image wiederherstellen.

Lassen wir uns mal überraschen, wo Microsoft weitere „Hinweise“ auf eigene Produkte integriert. Platz genug ist ja noch.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11: Microsoft „erinnert“ daran Dateien auf OneDrive zu sichern…. im Startmenü
zurück zur Startseite

46 Kommentare zu “Windows 11: Microsoft „erinnert“ daran Dateien auf OneDrive zu sichern…. im Startmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder