Nvidia hat einen neuen Studio Grafiktreiber bereitgestellt. Die neue Version 517.40 korrigiert einige Probleme unter Windows 10 und Windows 11. Das betrifft Games, aber auch Grafik-Programme und auch Probleme mit Monitoren.
Korrekturen und Verbesserungen
- Adobe Illustrator „Rauschen reduzieren“ mit Raytracing erscheint nach Treiber-Update verpixelt
- Chaos – Vantage lässt sich unter Windows 11 bei einigen Konfigurationen nicht starten
- Adobe Photoshop Absturz der DirectML.dll
- NVIDIA Leistungsproblem in Fusion 360
- [NOCAT][os-exceptions][511.23] Errorcode=OS:0x116:LDDM_RestartFromTimeout(void*)+1954
- EU/OEM: [Regression] 516.40: Schatten flackern in Jurassic World Evolution 2 Schattenartefakte treten nach Treiber-Update auf
- EU/OEM: 516.59: Nach dem Treiber-Update sind für den Samsung lu28r55-Monitor nur Auflösungen im abgesicherten Modus verfügbar
- EU/OEM: 516.59: Adobe Illustrated Reduce Noise mit Raytracing erscheint nach dem Treiberupdate pixelig
- [Windows G-SYNC][Microsoft.AAD.BrokerPlugin.exe] Windows G-SYNC verursacht Stottern und Perf-Probleme auf jeder Popup-Anmeldeseite
- EU/OEM: 516.94: Tippfehler in deutscher Sprache NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Shader Cache Size
- EU/OEM: 516.94: ASUS VG249Q1A Monitor wird nach der Aktualisierung auf R510+ Treiber als „Nvidia NV Failsafe“ gekennzeichnet
- EU/OEM: 516.40: Externe Display-Docks erkennen den externen Monitor nicht oder lassen den externen Monitor wiederholt blinken
- [Reallusion Hub] App stürzt ab, wenn sie auf einem PC mit einer CPU mit 32+ logischen Prozessoren gestartet wird
- [DX12][Flugsimulator] Mögliche Bildfehler
Offene Probleme
- Das Ein- und Ausschalten von HDR im Spiel führt zu Stabilitätsproblemen im Spiel, wenn eine nicht-native Auflösung verwendet wird.
- Videos, die in Microsoft Edge wiedergegeben werden, können grün erscheinen, wenn NVIDIA Image Scaling beim Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand oder beim Booten mit Fastboot aktiviert ist.
- [DirectX 12] Shadowplay-Aufnahmen können überbelichtet erscheinen, wenn HDR verwenden in den Windows-Anzeigeeinstellungen aktiviert ist.
- Der Monitor kann beim Aufwachen aus dem Ruhezustand kurz flackern, wenn DSR/DLDSR aktiviert ist.
- [RTX 30-Serie] Niedrigere Leistung in Minecraft Java Edition. [3702953]
- [Forza Horizon 5] Regenbogenartige Artefakte im Spiel nach Treiberaktualisierung.
- [Marvel Spider-Man Remastered] Cutscene-Ränder können verschwommen erscheinen, wenn DLSS auf einem ultra-breiten Monitor aktiviert ist
Info und Download:
- nvidia.com/517.40-win10-win11-nsd-release-notes.pdf
- DCH: 517.40-desktop-win10-win11-64bit-international-nsd-dch-whql.exe
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- nvidia.custhelp.com
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer Windows 10
Nvidia Studio 517.40 WHQL Grafiktreiber steht zum Download bereit
Danke für die stets prompte Info.
Wo bleibt der DCH Treiber?
Woher soll das hier jemand wissen?!
Ist der nicht verlinkt? Oder was suchst Du genau?
Meine den Game Ready Treiber
Wozu soll der taugen? Laufen damit DaVinci Resolve, OBS, Blender, Photoshop, Illustrator, Corel Draw, XSplit, Autodesk oder irgendeine andere sinnvolle, meint produktive Anwendung besser?
der letzte aktuelle Game Ready – der hier NICHT das Thema ist – steht auf der entsprechenden Seite
(oben verlinkt)
GeForce Game Ready-Treiber WHQL 516.94 9.8.2022