Sysinternals: Sysmon 14.0, AccessEnum 1.34, und Coreinfo 3.53 sind erschienen

Drei Tools der Sysinternals haben wieder ein Update erhalten. Als großes Update wird Sysmon auf die Version 14.0 bezeichnet. Es handelt sich hier um ein komplexes Host-Überwachungstool. Aber auch Coreinfo und AccessEnum haben ein Update erhalten.

  • Sysmon 14.0 Es fügt einen neuen Ereignistyp (FileBlockExecutable) hinzu, der Prozesse daran hindert, ausführbare Dateien an bestimmten Orten zu erstellen. Es enthält außerdem mehrere Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.
  • AccessEnum 1.34 AccessEnum, ein Werkzeug zum Aufzählen von Dateisystem- und Registrierungsberechtigungen, unterstützt jetzt Pfade, die länger als MAX_PATH-Zeichen sind.
  • Coreinfo 3.53 Diese Aktualisierung von Coreinfo, einem Dienstprogramm, das Informationen über die CPU-, Speicher- und Cache-Topologie des Systems liefert, unterstützt jetzt auch NUMA-Knoten mit mehr als 64 Prozessoren.

Die Sysinternals bieten natürlich noch viele weitere interessante Tools, die man für den Windows-Alltag gebrauchen kann. Die komplette Sysinternals Suite könnt ihr hier herunterladen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Sysinternals: Sysmon 14.0, AccessEnum 1.34, und Coreinfo 3.53 sind erschienen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Sysinternals: Sysmon 14.0, AccessEnum 1.34, und Coreinfo 3.53 sind erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder