Karten-App unter iOS 16: “Diesen Ort bewerten” deaktivieren

Ruft man unter iOS 16 (aktuell noch Beta) in der Karten-App einen Eintrag auf, dann wird man sehr deutlich gleich an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass man doch den Ort bewerten oder ein Foto hochladen solle (linker Screenshot). Das war zwar bisher auch schon so, wird aber jetzt etwas aufdringlicher.

Man kann diese Hinweise aber auch dauerhaft ausblenden (rechter Screenshot). Dazu in der Einstellungen-App von iOS den Menüpunkt “Karten” aufrufen und dort dann unter “Zu ‘Karten’ beitragen” die beiden Punkte “Bewertungen und Fotos” sowie “Bewertungen und Fotovorschläge” abwählen.

Karten-App unter iOS 16: “Diesen Ort bewerten” deaktivieren
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Karten-App unter iOS 16: “Diesen Ort bewerten” deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder