Winamp 5.9 mit vielen Änderungen als RC1 erschienen

Mal ein Hinweis für die Winamp-Nutzer unter euch: Im Oktober 2018 hatte das Winamp Team die Version 5.8 freigegeben. Gestern kam nun Winamp 5.9 als RC1 und die könnt ihr nun ausgiebig testen.

Es wurde so einiges verbessert. Bspw. die Kompatibilität mit Windows 11. Der Code zur Generierung von HTML-Wiedergabelisten wurde aufgeräumt. Viele Codecs aktualisiert und einiges optimiert. Die minimale Voraussetzung ist jetzt Windows 7 SP1. Entfernt wurde der Bento Browser Tab.

Dass es jedoch 4 Jahre gedauert hat, lag auch an der pandemiebedingten Pause. „Für den Endbenutzer mag es nicht so aussehen, als gäbe es einen Haufen Änderungen, aber der größte und schwierigste Teil war tatsächlich die Migration des gesamten Projekts von VS2008 nach VS2019 und die erfolgreiche Erstellung. Jetzt ist die Grundlage geschaffen, und wir können uns mehr auf die Funktionen konzentrieren.“

Wer die komplette Release Notes lesen, und auch den Winamp 5.9 herunterladen möchte, findet alles unter diesem Link. /forums.winamp.com (Sprachpaket weiter unten auf der Seite inkl. Deutsch)

Danke an Nanoarchaeum für den Hinweis.

Winamp 5.9 mit vielen Änderungen als RC1 erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

21 Kommentare zu “Winamp 5.9 mit vielen Änderungen als RC1 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.