Audiorekorder – Neue Sprachrekorder App unter Windows 11

Microsoft ist dabei so nach und nach alle Inbox Apps, also die vorinstallierten Apps zu aktualisieren. Sei es Paint, Notepad, der neue MediaPlayer oder besser gesagt Medienwiedergabe.

Gestern hat Microsoft nun auch den Sprachrekorder unter Windows 11 (aktuell in der Dev-Preview) unter dem neuen Namen Audiorekorder aktualisiert. Die App ist ab Windows 11 22000 einsetzbar, kann also auch jetzt schon installiert werden. Aber dazu später mehr.

Die App wurde überarbeitet und startet jetzt auch, wenn kein Mikrofon angeschlossen ist. Denn man kann jetzt auch eine gespeicherte Aufnahme importieren und abspielen. Wer mal schnell ein Musiktitel abspielen möchte, kann auch den natürlich laden. Denn es können Dateien in *.mp3, *.flac, *.wav und weitere importiert werden.

Die App selber macht einen guten Eindruck. Auch die Einstellungen bieten einige Einstellungen. Aber das könnt ihr ja selber einmal ausprobieren. Wer die App mal installieren möchte:

  • store.rg-adguard.net
  • Von links nach rechts: ProductId | 9WZDNCRFHWKN | Fast | Haken drücken
  • Ganz unten findet ihr die Microsoft.WindowsSoundRecorder 2021.2202….. 8wekyb3d8bbwe.appxbundle
  • Rechtsklick speichern unter und dann per Doppelklick die Sprachrekorder App aktualisieren.

Wie Microsoft schreibt, werden in der nächsten Zeit noch weitere App-Updates folgen. Dazu wird dann sicherlich die Outlook App gehören, die in den nächsten Wochen als Beta erscheinen wird.

Windows-Sprachrekorder
Windows-Sprachrekorder
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Audiorekorder – Neue Sprachrekorder App unter Windows 11
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.