Hinweis auf Windows 9 in Windows 11 immer noch enthalten

Kleiner Joke am Wochenende: Es werden ja immer wieder alte Bestandteile in Windows gefunden. Ein wirklich lustiger Eintrag befindet sich selbst noch in der Windows 11 22567 und zwar der Hinweis auf Windows 9.

Xeno ist es aufgefallen, dass in der CommandPrompt-Win8-Replacement.man seit der Windows 10 Build 9860 immer noch ein Hinweis existiert. Zu finden ist diese Datei im Ordner C:\Windows\System32\migwiz\replacementmanifests. Dort wird kommentiert, dass:

  • “Erfassen von Blöcken, die zum Sammeln von Daten von Windows 8, Windows Blue und einigen Windows 9-Systemen erforderlich sind”
  • “Anwenden von Blöcken, die für die Anwendung auf Windows 9-Versionen erforderlich sind, die erstellt wurden, BEVOR das richtige CommandPrompt man winmain erreicht”
  • “Der Inhalt sollte mit CommandPrompt.man übereinstimmen, um Win9-Systeme zu korrigieren, bevor die Änderungen winmain erreichen”

Wer weiß, wo man noch solche Einträge zu finden sind. Andere graben in der Erde oder Ruinen nach alten Schätzen. Aber auch in Windows selber findet man historische Schätze. Im Übrigen die Windows 10 Build 9860 wurde am 10. Oktober 2014 erstellt und auch auf BetaWiki wurde damals der Verweis auf die Existenz von Windows 9 hingewiesen.

Quelle: @XenoPanther

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Hinweis auf Windows 9 in Windows 11 immer noch enthalten
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Hinweis auf Windows 9 in Windows 11 immer noch enthalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder