Windows 11 Insider Wechsel von Nickel auf Copper steht bevor – ni_release kurz vor Abschluss

Die Windows 11 Insider wird zwar immer als rs_prerelease ausgegeben. Intern wird diese Version Nickel bezeichnet. In einem Dokument sind jetzt die Daten bekannt geworden, wann das „Feature Complete“ und das „Config Conplete“ angedacht ist.

Für das ni_release wird als „Feature Complete“ die Deadline 4.2.2022 angegeben. Ist also nur noch eine Woche, in der an der Basis gebastelt wird. Danach ist dann noch ein Monat Zeit für das „Config Conplete“. Genau bis zum 4.3.2022. Bis dahin werden dann noch Änderungen an Systemdateien, bzw. Korrekturen vorgenommen. Die Insider werden in diesem Zeitraum, oder kurz danach auf die intern bezeichnete Copper (Kupfer) umsteigen.

Die Windows 11 (Sun Valley 2) wird im Sommer erscheinen. Wobei Sommer ein weiter Begriff ist. Noch ist uns Microsoft einige Änderungen schuldig. Aber die können ja durchaus in der nächsten Insider kommen.

Danke an Under the Hood für den Hinweis.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Insider Wechsel von Nickel auf Copper steht bevor – ni_release kurz vor Abschluss
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

16 Kommentare zu “Windows 11 Insider Wechsel von Nickel auf Copper steht bevor – ni_release kurz vor Abschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.