Norton kauft Avast für mehr als 8 Milliarden US-Dollar

Erst kauft Avast AVG auf und nun kauft NortonLifeLock (Norton) Avast. Beide Firmen werden für bis zu 8,6 Milliarden US-Dollar fusionieren. Norton hatte ein empfohlenes Angebot vorgelegt und gestern haben beide Vorstände der Fusion zugestimmt.

Man verspricht sich durch die Bündelung der etablierten Marken und Technologien beider Firmen erhebliche Vorteile für die Verbraucher und mit Sicherheit eher für die Aktionäre. Damit wird man 500 Millionen Nutzer eine bessere Cybersicherheit bieten.

“In einer Zeit, in der die globalen Cyber-Bedrohungen zunehmen, die Verbreitung von Cyber-Sicherheit aber noch sehr gering ist, werden wir zusammen mit NortonLifeLock unsere gemeinsame Vision beschleunigen können, ganzheitlichen Cyber-Schutz für Verbraucher auf der ganzen Welt zu bieten”, sagte Ondřej Vlček, Chief Executive Officer von Avast.

“Unsere talentierten Teams werden bessere Möglichkeiten haben, innovativ zu sein und verbesserte Lösungen und Dienstleistungen zu entwickeln, mit verbesserten Möglichkeiten durch den Zugang zu überlegenen Dateneinblicken. Durch unsere gut etablierten Marken, eine größere geografische Diversifizierung und den Zugang zu einer größeren globalen Nutzerbasis werden die kombinierten Unternehmen in der Lage sein, die erheblichen Wachstumschancen zu nutzen, die weltweit bestehen.”

Nach Abschluss der Fusion wird das fusionierte Unternehmen zwei Hauptsitze in Prag, Tschechische Republik, und Tempe, Arizona, USA, haben und eine bedeutende Präsenz in der Tschechischen Republik aufweisen. Das fusionierte Unternehmen wird an der NASDAQ notiert sein.

Quelle: businesswire
Norton kauft Avast für mehr als 8 Milliarden US-Dollar
zurück zur Startseite

24 Kommentare zu “Norton kauft Avast für mehr als 8 Milliarden US-Dollar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder