PowerToys 0.43 mit vielen Optimierungen – 0.44 nächste Woche als experimentelle Version

PowerToys 0.43 war eigentlich für den Juli geplant, aber nun gut. Ist ja erst Anfang August und lieber ein paar Tage später, als mit Fehlern. Die neue Version 0.43 ist ein Wartungsupdate und korrigiert einige Fehler.

Wegen Windows 11 wurde der Tooltip-Text für das Systray-Symbol auf eine Zeile beschränkt. PowerToys Run sucht im Web jetzt mit https anstatt http und für Systembefehle wurde nun ein Bestätigungsdialog hinzugefügt. Beim Farbwähler wurde das Escape-Verhalten korrigiert, sodass nur das aktive Fly-Out geschlossen wird. Aber es wurden noch weitere Korrekturen vorgenommen.

  • Neue Benutzeroberfläche für die Listenansicht für die Bildgrößenänderung (Image Resizer)
  • FileInUse-Fehler bei Installation/Update-Szenarien behoben.
  • Die Umschalter in den PowerToys-Ausführungseinstellungen werden nun korrekt angezeigt.
  • Behoben: Der Headertext wurde nicht mehr aktualisiert, wenn die Themenfarbe geändert wird.
  • Name und Alt-Text-Eigenschaften zu GIF-Bildern im Fenster „Willkommen in PowerToys“ wurden hinzugefügt.
  • Das Tool „Fehler melden“ wurde erweitert, um aussagekräftigere Diagnoseinformationen zu sammeln.
  • Die Screenreader-Funktionalität wurde korrigiert, um die Anzeige von verstecktem Text in den Einstellungen zu verhindern.
  • Weitere spezielle Korrekturen für Awake, Farbwähler, FancyZones, Tastatur-Manager und PowerToys Run könnt ihr euch in den Release Notes durchlesen.

Noch als Nachtrag: Nächste Woche kommt eine experimentelle Version von PowerToys 0.44 mit einer aktualisierten Version der Video Conference Mute Funktion.

Info und Download:

PowerToys 0.43 mit vielen Optimierungen – 0.44 nächste Woche als experimentelle Version
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “PowerToys 0.43 mit vielen Optimierungen – 0.44 nächste Woche als experimentelle Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.