Firefox 90 und 78.12 ESR korrigiert Sicherheitslücken und kommt mit neuen Funktionen [Update: Release Notes]

Mozilla hat den Firefox 90 und Firefox 78.12 ESR fertiggestellt und wird ihn morgen (13.07.) dann offiziell über die Update-Funktion bereitstellen. [Update]: Steht nun bereit. Die beiden Versionen können aber schon jetzt installiert werden.

Somit wird der Firefox 91 in die Beta und der Firefox 92 in die Nightly kommen. Eine Changelog wird derzeit vorbereitet. Diese werden wir dann nachreichen.

Changelog:

  • Unter Windows können Updates jetzt im Hintergrund durchgeführt werden, während Firefox nicht läuft.
  • Firefox für Windows bietet jetzt eine neue Seite about:third-party, um Kompatibilitätsprobleme zu identifizieren, die durch Anwendungen von Drittanbietern verursacht werden
  • Ausnahmen vom HTTPS-Only-Modus können in about:preferences#privacy verwaltet werden
  • Drucken in PDF erzeugt jetzt funktionierende Hyperlinks
  • Version 2 der SmartBlock-Funktion von Firefox verbessert das Private Browsing weiter. Facebook-Skripte von Drittanbietern werden blockiert, um zu verhindern, dass Sie getrackt werden, werden aber jetzt automatisch „just in time“ geladen, wenn Sie sich auf einer Website für „Mit Facebook anmelden“ entscheiden.
  • Sicherheitsupdates: Es wurden 4 Sicherheitslücken behoben, die mit „high“ eingestuft wurden und 4 mit „moderate“. Auch im Firefox 78.12 wurden zwei Sicherheitslücken behoben, die mit „high“ eingestuft wurden.

Info und Download:

Danke an John-Boy für den Hinweis.

Firefox 90 und 78.12 ESR korrigiert Sicherheitslücken und kommt mit neuen Funktionen [Update: Release Notes]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Firefox 90 und 78.12 ESR korrigiert Sicherheitslücken und kommt mit neuen Funktionen [Update: Release Notes]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.