Nintendo Switch (OLED-Modell) offiziell vorgestellt

Das kam dann doch etwas überraschend – Nintendo hat heute nämlich seine neue Switch vorgestellt. Diese nennt sich Nintendo Switch (OLED-Modell) und ist wie der Name eben sagt, mit einem OLED-Display ausgestattet. Das Display selbst misst 7 Zoll und soll einen dünneren Rand als der Vorgänger besitzen. Die Auflösung beträgt weiterhin 1280 x 720 Pixel. Hier hätte ich mir eine Verbesserung gewünscht.

Der interne Speicher beträgt 64 GB. Dem Switch-Dock wurde nun auch ein LAN-Anschluss spendiert und die alten Joy Controller sind kompatibel. Die Nintendo Switch (OLED-Modell) wird es in Schwarz und Weiß geben. Zum weiteren Innenleben sowie der Leistung gegenüber dem Vorgänger hat Nintendo keine Angaben gemacht.

Ab dem 8.Oktober soll die neue Konsole dann verfügbar sein. Der Preis liegt bei ca. 350,- Euro. Weitere Details findet ihr auf der Produktseite der Nintendo Switch (OLED-Modell).

Nintendo Switch (OLED-Modell) offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Nintendo Switch (OLED-Modell) offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.