Animierter Sperrbildschirm in Windows 11 ist möglich

Schon in der Windows 10 20241 tauchte die Funktion für einen animierten Sperrbildschirm kurz auf. In der 21277 dann in den Gruppenrichtlinien. In Windows 11 ist diese Funktion nun enthalten und hat auch eine dafür vorgesehenen Schalter in den Einstellungen.

Voraussetzung dafür ist ein eingebauter Beschleunigungssensor. Dann erscheint diese Einstellung, wie Albacore schreibt. ADeltaX hat das mal als kleines Video auf Twitter bereitgestellt, welches das ganz gut zeigt. Ob man es nun braucht oder nicht, ist wie immer Geschmackssache.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Animierter Sperrbildschirm in Windows 11 ist möglich
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Animierter Sperrbildschirm in Windows 11 ist möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen