Samsung Galaxy A22 & Galaxy A22 5G: Neue Smartphones offiziell vorgestellt

 

Im April letzten Jahren wurde das Samsung Galaxy A21 vorgestellt. Nun wurde der Nachfolger in Form des Samsung Galaxy A22 und Galaxy A22 5G vorgestellt. Ausgestattet ist das Samsung Galaxy A22 5G mit einem 6,6 Zoll großen FullHD+ Infinity-V LC-Display, welches eine Auflösung von 2400 x 1080 Pixeln bietet.

Zusätzlich bietet das Display eine Bildwiederholrate von 90 Hz. Angetrieben wird das Galaxy A22 5G vom MediaTek Dimensity 700 Octa-Core Prozessor, welcher von 4 GB RAM unterstützt werden wird. Je nach Modell gibt es 64 GB oder 128 GB Speicher, welcher per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Die Rückseite beherbergt zudem eine Triple-Kamera mit 48 MP Hauptsensor, 5 MP Ultra-Weitwinkelsensor und 2 MP Tiefensensor. Die Frontkamera bietet noch 8 MP. Dank des Dimensity 700 gibt es ebenfalls Unterstützung für 5G. Ebenso an Bord ist ein 5.000 mAh Akku, ein USB Typ C Anschluss sowie ein 3,5mm Klinkenanschluss. Android 11 samt der hauseigenen One UI Oberfläche sind vorinstalliert.

Neben dem 5G Modell gibt es mit dem Samsung Galaxy A22 auch noch einen Ableger ohne den neuen Funkstandart. Hier kommt als Herzstück der MediaTek Helio G80 zum Einsatz. Dieses Modell ist mit einer Quad-Kamera an der Rückseite ausgestattet, welche neben den bereits genannten Sensoren noch einen 2 MP Makrosensor haben soll. Ansonsten gibt es die selbe Ausstattung.

Das Galaxy A22 und Galaxy A22 5G sind ab Juni im Samsung Onlineshop sowie im deutschen Handel erhältlich. Hier einmal die Übersicht der Preise:

Weitere Details findet ihr auf der Produktseite vom Samsung Galaxy A22 5G.

Samsung Galaxy A22 & Galaxy A22 5G: Neue Smartphones offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Samsung Galaxy A22 & Galaxy A22 5G: Neue Smartphones offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.