Die finale Version 91 vom Microsoft Edge wurde bereitgestellt. Neben den neuen Funktionen und Sicherheitspatches hat Microsoft auch wieder die Security Baseline für den Microsoft Edge 91 aktualisiert.
Wie schon bei der Version 90 wurden keine zusätzlichen Sicherheitseinstellungen hinzugefügt, die durchgeführt werden müssen. Es bleiben die empfohlenen Einstellungen aus dem Microsoft Edge 88.
Es wurden aber 7 neue Computereinstellungen und 7 neue Benutzereinstellungen hinzugefügt. Diese betreffen unter anderem die Microsoft News auf der „Neuer Tab“ Seite, die Einstellungen zum Application Guard und weiteres.
Und wenn wir schon beim Edge sind: Diese Woche gibt es keine neue Version im Dev-Kanal. Da geht es dann nächste Woche in alter Frische weiter.
Info und Download:
- techcommunity.microsoft.com/security-baseline-for-microsoft-edge-version-91
- Neue Einstellungen gegenüber dem Edge 90: MSFT Edge v90 to v91 New Settings.xlsx
- Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 microsoft.com/download
Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:
- Microsoft Edge Stable (Windows, macOS, iOS, Android) microsoft.com/de-de/edge
- Canary, Dev, Beta (Windows, macOS)microsoftedgeinsider.com/de-de/download/,
- Business: Microsoft Edge Stable, Beta und Dev (Windows, macOS: microsoft.com/de-de/edge/business
- Die portablen Versionen: Portable Edge Updater
- Android: play.google.com/microsoft.emmx
- iOS: apps.apple.com/microsoft-edge
- Deinstallation Microsoft Edge: Sollte der Edge nicht selbst installiert worden sein, kann man den Edge trotzdem entfernen, wenn man denn möchte
Hallo bei allen Respekt, aber ( ! ) was ist eine (heißt) „Security Baseline ?? Bitte schreibt doch immer eine Erklärung dazu.
Was tut die, was ist das ?? Muss ich das haben ? Ich weiß, wenn ich keine Ahnung habe spllte ich woanders hin gehen. Gebt euch bitte etwas transparenter.
THX, Gruß Mike
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Nein, musst du nicht. Tschuldige, musste gestern etwas schnell gehen, also eher als Info gedacht.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/04/16/security-baseline-fuer-den-microsoft-edge-90-wurde-bereitgestellt/
Letzter Absatz.