MediaTek Dimensity 900: Neuer Prozessor offiziell vorgestellt

Die Prozessorschmiede MediaTek erweitert seine Dimensity Familie. Denn offiziell vorgestellt wurde nun der neue MediaTek Dimensity 900 5G Prozessor. Dieser wird wie seine großen Brüder im 6nm Verfahren hergestellt. Der Octa-Core Prozessor besteht aus zwei leistungsstarken ARM Cortex-A78 Prozessoren mit bis zu 2.4GHz sowie sechs effizienten und sparsamen ARM Cortex-A55 Kernen mit bis zu 2GHz.

Für die Grafik ist die ARM Mali-G68 MC4 GPU zuständig. Der MediaTek Dimensity 900 unterstützt FullHD+ Displays mit bis zu 120 Hz Bildwiederholrate, einzelne Kamerasensoren mit bis zu 108 MP und WLAN ax.

Im zweiten Halbjahr 2021 dürften dann erste Geräte mit dem neuen SoC erscheinen. Weitere Details entnehmt der Produktseite vom MediaTek Dimensity 900.

Quelle: MediaTek
MediaTek Dimensity 900: Neuer Prozessor offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “MediaTek Dimensity 900: Neuer Prozessor offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.