7-Zip 21.01 behebt unter anderem ein Problem aus der Version 18.02 bis 21.00

Seit etwas über zwei Jahren ist 7-Zip mit der Version 19 (Stable) unterwegs. Seit dieser Zeit werden neue Alpha-Versionen zum Download bereitgestellt. So nun auch die neue 7-Zip 21.01 Alpha, die einige Fehler korrigiert und mit einer neuen Funktion daherkommt.

  • Die Befehlszeilenversion von 7-Zip für Linux wurde veröffentlicht.
  • Die Geschwindigkeit mit Hardware-CPU-Befehlen der ARM64-Version für AES, CRC-32, SHA-1 und SHA-256 wurden verbessert
  • Der Fehler in den Versionen 18.02 – 21.00 wurde behoben: 7-Zip konnte einige ZIP-Archive, die mit der xz-Komprimierungsmethode erstellt wurden, nicht korrekt extrahieren.
  • Einige Bugs wurden behoben.

Wie Igor etwas später noch auf sourceforge in den Kommentaren schrieb:
„Diese Alpha-Version ist nahe dem „stabilen“ Status. Nur einige neue Codes, die spezifisch für die Linux-Version sind, wurden nicht ausreichend getestet.“

„Sie können also diese Alpha-Version für Windows jetzt als „stabil“ verwenden. Und ich plane, dass die Windows-Version bald den offiziellen „stabilen“ Status erhalten wird.“

Danke an alex1976 für den Hinweis

Info und Download:

7-Zip 21.01 behebt unter anderem ein Problem aus der Version 18.02 bis 21.00
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “7-Zip 21.01 behebt unter anderem ein Problem aus der Version 18.02 bis 21.00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.