Registry Finder 2.49 mit verbesserter Suchgeschwindigkeit, Fehlerbehebungen und mehr

Der Registry Finder ist ein kostenloses Tool, mit dem man schnell nach allen vorhandenen Einträgen in der Registry suchen kann. Jetzt gab es ein Update auf die Version 2.49 mit einigen guten Verbesserungen.

Hat man die Suche gestartet und die Ergebnisse wurden aufgelistet, dann kann man nun per Rechtsklick einen Eintrag aus der Liste entfernen. Es wurde auch eine Option hinzugefügt, den Registry Finder als Administrator neu zu starten, sowie eine visuelle Anzeige, dass er als Administrator ausgeführt wird.

Die weiteren Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind:

  • Verbesserte Suchgeschwindigkeit, wenn es viele Ergebnisse gibt (einige Tausend).
  • Behoben: Das Ausschließen von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001 funktionierte nicht.
  • Behoben: Falscher weißer Hintergrund der Baumansicht im Fenster „Favoriten“ in einigen Themes.
  • Absturz behoben, wenn Strg+Umschalt+Zahl gedrückt wird, bevor das Laden der Favoriten abgeschlossen ist.
  • Absturz des Registry-Managers beim Importieren einer Lesezeichen-Datei wurde behoben, die Elemente mit einem leeren oder falsch formatierten Schlüsselnamen enthielten.
  • Absturz beim Importieren von .reg-Dateien wurde behoben, wenn die Dateigröße ein Vielfaches von 4096 ist.
  • Absturz beim Update behoben, wenn der Download-Ordner nicht festgelegt ist.
  • Absturz beim Aufrufen des fälschlicherweise aktivierten Befehls „Neuer symbolischer Link“ für das Root-Element der Registry wurde behoben.
  • Möglicher Absturz beim Abbruch des Downloads einer Sprachdatei wurde behoben.
  • Ein möglicher Absturz wurde behoben, wenn im Dialog “ Verbinden mit Remote-Registry“ nur ein Leerzeichen als Name angegeben wurde.
  • Ein möglicher Absturz bei der Verwendung des Befehlszeilenparameters –import wurde behoben.

Einen Vergleich zwischen RegCool und dem Registry Finder hatten wir euch hier einmal in einem Beitrag beschrieben.

Info und Download:

Danke an alles für den Hinweis.

Registry Finder 2.49 mit verbesserter Suchgeschwindigkeit, Fehlerbehebungen und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.