Macrium Reflect (Free) 7.3.5550 (7.3.5555) Ruhezustand wird verhindert, wenn ein Backup erstellt werden soll

[Update 20.01.]: Da sich in der deutschen Version ein Fehler eingeschlichen hat im Menü Einstellungen -> Zeitplan, hat Macrium die Version 7.3.5555 gleich hinterhergeschoben.

[Original 18.01.]: Macrium hat seinem Backup-Programm ein Update auf die Version 7.3.5550 spendiert und hier einige Probleme behoben. So wurde nun unter den Standardeinstellungen -> Zeitplan ein Kontrollkästchen hinzugefügt, um zu verhindern, dass das System in den Ruhezustand geht, während geplante Skripte ausgeführt werden.

Eine weitere wichtige Änderung ist, dass wenn der PC aus dem Ruhezustand oder beim Start mit aktiviertem Schnellstart nicht mehr sofort das verpasste Backup nachholt. Dadurch kam es dazu, dass einige Benutzer keine Möglichkeit hatten, sich die Popup-Meldung „Sicherung verschieben“ anzeigen zu lassen.

Aber es wurden noch weitere Probleme behoben.

  • Auf einigen Desktops verhinderte die Option “ Aufgabe nur starten, wenn der Computer an das Stromnetz angeschlossen ist“, dass geplante Sicherungen ausgeführt wurden, obwohl kein Akku vorhanden war. Dieses Problem wurde behoben.
  • Rettungsmedien: Wenn sich der ProgramData-Ordner und der Reflect-Installationsordner auf unterschiedlichen Laufwerken befanden, konnte Reflect kein Windows PE herunterladen. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn die Sicherung läuft: Eine fehlgeschlagene Sicherung aufgrund eines Stromausfalls oder des Entfernens des Ziellaufwerks konnte dazu führen, dass die nächste Sicherung fehlschlug, da die Mutex-Datei „backup_running“ erkannt, aber nicht gelöscht wurde. Dies wurde behoben.
  • viBoot: viBoot kann jetzt Images von Systemplatten mit 4K-Sektoren verarbeiten.
  • Sicherungsbereinigung: „Bereinigung vor Sicherung ausführen“ konnte dazu führen, dass die aktuell eingestellte Vollsicherung bereinigt wurde, wenn ein Diff oder Inc. ausgeführt wurde. Dies wurde behoben.
  • MIG – Server Plus: SQL-Backups auf MIG-geschützte Netzwerkfreigaben werden jetzt unterstützt.
  • Verschiedene kleinere Korrekturen und Änderungen zur Verbesserung in Macrium Reflect.

Dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis Macrium die Version 8 zum Download bereitstellt. Die ersten Anzeichen gibt es ja schon. Angebote für die v7, die dann auch automatisch ein Update auf die Version 8 enthalten und die ersten Einträge für die Beta der Version 8.

Info und Download:

Danke an alles für den Hinweis

Macrium Reflect (Free) 7.3.5550 (7.3.5555) Ruhezustand wird verhindert, wenn ein Backup erstellt werden soll
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

19 Kommentare zu “Macrium Reflect (Free) 7.3.5550 (7.3.5555) Ruhezustand wird verhindert, wenn ein Backup erstellt werden soll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.