Microsoft Edge Download-Menü oben in der Symbolleiste wird ausgerollt

Will man etwas im Microsoft Edge herunterladen, dann geht unten links das Menü dazu auf. Vielen gefällt das so nicht. Aktuell testet Microsoft nun eine neue Variante, die in der Symbolleiste neben den Favoriten, Verlauf und Sammlungen integriert wird.

Wie auch schon die Favoriten, der Verlauf oder bei einigen die Sammlungen, wird auch das Download-Menü als Pop-Up dargestellt und kann rechts angeheftet werden.

Das Menü bietet alles, was man benötigt und ist (für meine Begriffe) übersichtlicher gestaltet, als unten links. Ein Versuch bei mir in der Canary und De-Version vom Edge hat das neue Download-Menü noch nicht angezeigt. Aber vielleicht gehört ihr ja zu den Ersten, die es als A/B-Test (controlled feature roll-out) ausprobieren können. Also schaut einmal in den Einstellungen -> Darstellungen einmal nach, ob ihr den neuen Eintrag Schaltfläche „Download“ anzeigen in der Liste habt.

Quelle und Bilder: Leopeva64

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Download-Menü oben in der Symbolleiste wird ausgerollt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Microsoft Edge Download-Menü oben in der Symbolleiste wird ausgerollt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.