Die Windows 10X dürfte nun fertig sein. Erste Spekulationen, dass es die 20279 sein wird haben sich nicht bestätigt. Microsoft hat die 20280 noch hinterhergeschoben.
Interessant ist aber, wie Zac Bowden berichtet, dass die Windows 10X ohne eine vorinstallierte Mail und Kalender App kommt. Wer diese App haben möchte, muss sie sich aus dem Microsoft Store installieren. Das wird sicherlich auch mit der neuen Outlook App zusammenhängen, die als Preview Ende 2021 erscheinen soll.
Ob es wirklich so bleibt muss man abwarten. Die Windows 10X wird nur an OEMs verteilt werden. Microsoft wird hier GUI-Änderungen vornehmen, die dann auch in der „normalen“ Windows 10 integriert werden sollen. Wenn nun schon die Mail und Kalender App nicht vorinstalliert wird, könnte man ja träumen, dass Microsoft endlich einsieht, dass es vielleicht besser ist, Windows 10 ohne die vielen (meisten) vorinstallierten Apps auszuliefern.
Gegenüber früher haben wir aber schon eine Vielzahl an Apps, die man nach der Installation einfach per Rechtsklick entfernen kann. Aber besser wäre es, wenn sie gar nicht erst mitinstalliert werden. Würde sicherlich auch der Größe der ISO entgegenkommen.
Lassen wir uns mal überraschen. Wirkliche Änderungen werden für uns eh erst mit der Windows 10 21H2 im Herbst kommen. Denn die Windows 10 21H1 wird nur relativ kleinere Änderungen enthalten.
Im Deskmodder Windows 10 ISO ist eine Deskmodder-App eingebaut…
Ich meine sogar, dass einige andere nicht mitinstalliert werden, die sonst im „normalen“ Windows 10 ISO eingebaut sind. Die meisten Apps werfe ich eh nach Installation und Einrichtung direkt raus!
Was schreibst du da für einen Unfug?
Recht hast Du.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
von was für ISO’s schreibst du da? Eine „Deskmodder Windows 10 ISO“ gibt es nicht, alle angebotenen ISO’s halten sich an den Microsoft Vorgaben. Alle ISO’s sind original belassen.
Diese „Microsoft Vorgaben“ würden mich mal interessieren. Ich kenne nur:
„Beispielsweise erhalten Sie mit dieser Lizenz keine Rechte für folgende Handlungen und müssen daher Folgendes unterlassen:
(ii) die Software zu veröffentlichen, zu kopieren (mit Ausnahme der zulässigen Sicherungskopie), zu vermieten, zu verleasen oder zu verleihen; „
Amen.
Gleiches gilt übrigens auch für die Umgehung der ESU Lizenz
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Stimmt genau.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
„Alle ISO’s sind original belassen“
(Inhalt einer ISO)
– „Rohdaten“ vom Server von MS, und das meinte Birkuli mit “ Microsoft Vorgaben.“ – ergo wird da nix hinzugefügt – auch keine Deskmodder-App*** – geschweige denn etwas weggelassen. Und das ganze hat dann auch (erstmal nicht) nix mit dem was ecerer schrieb zu tun, was ja eher mit dem „Vertrieb“ bzw. kopieren / weitergeben zu tun hat
*** die ISO würde mich dann aber interessieren, von „hier“ kann die dann ja nicht sein, MS wird das ja nicht selbst rein tun und wäre dann nicht nur einer Person aufgefallen
– hinzu kommt, der Artikel beschäftigt sich mit Winddows 10X, da hat bis heute noch nie jemand was von uploaden können
@MaCieK
Halluzinationen sind Sinnestäuschungen:
Die Betroffenen sehen, hören, fühlen oder riechen etwas,
das nicht existiert.
https://www.netdoktor.de/symptome/halluzinationen/
Naja, MS könnte es auch so lösen, das man bei der Installation die Wahl hat, welche Apps installiert werden. Die können ja des Zeugs mitliefern und als Appxbundle beilegen…
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
bei mir installieren sich erst garkeine apps mit..da diese schon im vorfeld aus dem iso rausgenommen wurden..und vieles mehr..
Nur den Rechner habe ich behalten … mit einem neuen PC ist es vermutlich ähnlich der vollgestopft mit Werbung daher kommt. Deshalb habe ich mir auch einen PC mit Free Dos angeschafft.