Firefox 84.0.2 und 78.6.1 mit einem Sicherheitsupdate

Mozilla hat den Firefox 84 noch einmal aktualisiert auf die Versionsnummer 84.0.2 und die ESR auf die 78.6.1. Grund ist ein Sicherheitsupdate für den Browser. Das Update wird nach und nach automatisch im Browser auftauchen.

Es sind zwei kritische Sicherheitslücken beschrieben, die im Firefox, die ESR und auch die Android Version 84.1.3 behoben wurden. Einer davon wird so beschrieben:

Ein böswilliger Peer könnte einen COOKIE-ECHO-Chunk in einem SCTP-Paket so modifizieren, dass er möglicherweise zu einem Use-after-free führt. Wir vermuten, dass dies mit genügend Aufwand zur Ausführung von beliebigem Code hätte ausgenutzt werden können.

Wenn nun kein weiteres Update für die 84 mehr kommen sollte, wird dann am 26.01.2021 der Firefox 85 als Stable, 86 als Beta und der Firefox 87 als Nightly starten.

Info und Download:

Firefox 84.0.2 und 78.6.1 mit einem Sicherheitsupdate
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Firefox 84.0.2 und 78.6.1 mit einem Sicherheitsupdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.