Vivaldi mit neuer Tab-Gruppen Funktion

Die Tab-Gruppierung ist schon etwas Feines, wenn man viele Tabs offen hat. Hat man die Tabs gruppiert, werden bislang nur über dem Tab kleine Balken angezeigt. Aber nun kann man die Tab-Gruppe in einer neuen Zeile anzeigen lassen.

Die neue Funktion im Vivaldi (Snapshot) ist noch experimentell und muss daher, wie schon vorher die Mail und Kalender Funktion über vivaldi://experiments/ aktiviert werden. Danach hat man dann in den Einstellungen -> Tabs eine neue Auswahl „Tab-Gruppen“. Hier kann man nun auswählen, ob man die übliche Anzeige der Tab-Gruppe haben, oder eine zweite Reihe für die Tabs angezeigt bekommen möchte.

Man bekommt dann auch gleichzeitig eine Anzeige, wie viele Seiten in der Tab-Gruppe enthalten sind. Ein Klick auf den Tab und die zweite Reihe wird geöffnet. Klickt man ganz rechts auf das kleine Schloss, dann bleibt die zweite Reihe eingeblendet, auch wenn man einen normalen Tab öffnet.

Gegenüber bspw. Google Chrome, Microsoft Edge ist diese Darstellung der Tab-Gruppe gar nicht mal so übel, oder?

Falls ihr Fragen zum Vivaldi habt, dann kommt in unser Vivaldi-Forum. Dort bekommt ihr, dank unserer fleißigen Helfer auch immer die neueste Aktualisierung vom Browser präsentiert.

via: ghacks
Vivaldi mit neuer Tab-Gruppen Funktion
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Vivaldi mit neuer Tab-Gruppen Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.