„Technisch gesehen…“ Folge 4: PlayStation 5 & Xbox Series X (mit TechLikeVera)

Kein Thema polarisiert aktuell auf den Shoppingplattformen so, wie die Next-Gen-Konsolen alias PlayStation 5 und Xbox Series X. In unserem Podcast „Technisch gesehen…“ widmen wir uns aktuellen Themen. Und auch durch die Umfrage bei Twitter wurde klar, was es in Folge 4 wird: Konsolen(krieg?). Und zu Gast ist Vera alias ver_bloggt bzw. TechLikeVera.

Vera ist YouTuberin, Bloggerin und mit der Materie „IT“ und „Technik“ sehr vertraut. Ihre Motivation: Mehr Frauen und Mädchen in die Technikwelt zu bringen. Eine sehr positive und wichtige Maßnahme in dieser stark, männerdominierten Welt. Auch darüber haben wir in unserer neuen Folge gequatscht. Aber ob wir entscheiden konnten, welche Konsole das Rennen macht, hört ihr im Podcast ;-)

Leo von WindowsUnited ist natürlich auch wieder dabei gewesen. Wir haben auch die Philosophie von Microsoft hinterfragt, da die Xbox zwar eine Next-Gen-Konsole ist, aber die PlayStation einen viel größeren Hype schlägt. Welche Gründe hat das? Und wieso sieht bei Microsoft vieles immer gleich aus?

Wenn ihr übrigens mehr von Vera hören bzw. sehen wollt, solltet ihr mal auf Ihrem YouTube-Kanal mit nagelneuem Design und Namen vorbeischauen. Ebenso findet ihr Vera bei TurnOn, einem großen Blog, der unter anderem von Saturn angepriesen wird, aber unabhängig ist. Auch bei Twitter könnt ihr natürlich mit Vera in Kontakt treten.

Unsere Podcast-Folge findet ihr auf allen gängigen Plattformen:

Folgt uns doch auf Twitter und gebt uns fleißig Rückmeldung, was ihr von unserem Podcast haltet, welche Themen wir aufgreifen sollen und was ihr gut oder schlecht findet! Wir freuen uns auf alle Zuschriften!

„Technisch gesehen…“ Folge 4: PlayStation 5 & Xbox Series X (mit TechLikeVera)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “„Technisch gesehen…“ Folge 4: PlayStation 5 & Xbox Series X (mit TechLikeVera)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.