Security Baseline für den Microsoft Edge 87

Microsoft hat für den Microsoft Edge 87 die neue Security Baseline zum Download bereitgestellt. Hier werden die Einstellungen aufgeführt, die Administratoren vornehmen können, um Funktionen zu aktivieren oder deaktivieren inkl. der Registry-Pfade.

Neue Sicherheitsrichtlinien gibt es keine neuen. Es bleiben hier die schon bekannten Einstellungen aus dem Edge 85. Dafür wurden 15 neue PC und 15 neue Benutzereinstellungen hinzugefügt und eine Einstellung wurde entfernt, da sie veraltet ist.

Durch die vorgenommenen Einstellungen in der Registry werden die Einstellungen im Browser selber ignoriert (bis auf einige). Ist also nur interessant, wenn man mehrere Edge Browser installiert hat, oder eben Administratoren in Unternehmen.

Info und Download:

Security Baseline für den Microsoft Edge 87
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.